Tanzclub Grün-Gold Schleswig e.V. 

Tanzen in Schleswig,   seit über 50 Jahren.

Aktuelle Turnier-News


Aktuelle Turnier-News



15.02.2021 (Sportwart)


Der Vikings Cup 2021 fällt aus!

Ein verlängerter Lock Down, Planungsunsicherheit, Abhängigkeit von externen Firmen und Betreibern, schlechte Prognosen des Gesundheitsamtes... All das hat uns nun gezwungen, das Turnier um die Wikingerhörner abzusagen. Gerne hätten wir unser erstes und größtes Hauptgruppenturnier veranstaltet. Wir bedauern es sehr, euch, den Hauptgruppen, keinen Lichtschein am Ende des Corona-Tunnels bieten zu können. Doch liebe Tanzpaare, bleibt am Ball, Corona ist bald überstanden und 2022 wird der Vikings Cup sein Debüt geben!

Für die Senioren II-IV Standard planen wir nun den Schleipokal am 04.12.2021 im Hotel Hohenzollern, Schleswig. Weitere Infos ab Sommer!

 

14.11.2020 (Sportwart)


Sowohl der Vikings Cup als auch der Schleipokal wurden genehmigt. Nun steigen wir in die Vorbereitungen ein.

SAFE  THE  DATE,  10.04.2021, VIKINGS  CUP, großes Hauptgruppenturnier um die Wikingerhörner.

Alles weitere unter Eigene Turniere, Vikings Cup.

- - -

08.10.2020 (Sportwart)


Wir haben uns um die Turniere 2021 beworben und hoffen auf den Zuschlag.


Vikings Cup, 10.04.2021, Hotel Hohenzollern Schleswig, Hauptgruppe und Hauptgruppe II, Klassen D-A, Standard und Latein

Schleipokal, 04.12.2021, Hotel Hohenzollern Schleswig, Senioren II D-A, Senioren III D-A, Senioren IV B+A, im Standardtanz


- - -

04.09.2020 (Sportwart)


DTV-ID-Karte vergessen? Wie nun beim Turnier vor Ort anmelden? Kein Problem!

Die DTV-App ist da! Einfach mit Lizenznummer und Passwort anmelden, zu Turnieren melden und digitale ID-Karte anzeigen lassen! Verfügbar im Play-Store und Apple-Store unter Tanzsport Deutschland.

Android

Apple / IOS


- - -


05.09.2020 (Pressewartin Leistungssport)


Gunda und Klaus Sonntag trotzen Corona!

Am 28. August hieß es: „Die Ostsee tanzt“. Ein Lichtblick für Tänzer und eine Herausforderung für den Veranstalter. Hygienekonzept, feste Zeitfenster, separate Tische, Mindestabstand und Maske. Doch alles lief reibungslos.

Auch Gunda und Klaus Sonntag waren in der Kasse Sen. III B Std. und Sen. IV B Std. mit dabei: „Mit den Einschränkungen konnte man gut leben, nur die sozialen Kontakte kamen etwas kurz.“

Nach drei anstrengen Tagen und 6 Turnierstarts waren Gunda und Klaus mit dem Ablauf sehr zufrieden. Ähnlich sahen es auch die anderen etwa 600 teilnehmenden Paare aus Deutschland, Dänemark und sogar Österreich.


- - -


04.09.2020 (Sportwart)


Lust auf mehr? Mach mit beim Breiten- und Turniersport!


- - -


24.08.2020 (Sportwart)


Es geht wieder los. Den ersten Turnierstart nach der Corona-Pause bieten Gunde und Klaus Sonntag am 28.08.2020 in der Sen. III und IV B bei "Die Ostsee tanzt".

Wir drücken die Daumen!