1964 - 2014 seit über 50 Jahren

Tanzclub Grün-Gold Schleswig e.V. 

Tanzen in Schleswig

1. Wettbewerb nach langer Pause
Christine & Andreas Schaarschmidt haben am 17.03.19, beim 1. von 4 Wettbewerben der TSH Breitensport-Trohäe 2019 mitgetanzt.
Nach langer Pause haben sie wieder einmal am Discofox Wettbewerb teilgenommen. 6 Paare waren gemeldet und alle sind angetreten.
Deshalb wurde zunächst eine Vorstellungsrunde getanzt. Zuerst in normaler , dann in einer deutlich langsamerer Geschwindigkeit.
Nach einer kurzen Pause wurde es ernst. Begonnen wurde wieder in Normalgeschwindigkeit.
Die Wertungen ergaben einen hauchdünnen Vorsprung für Christine & Andreas, die mit drei Einsen die best möglich Bewertung erhielten.
Anschließend wurde der langsame Discofox getanzt, wobei Schaarschmitz mit besonders viel Ausdruck hervorstachen.
Jetzt wurde es spannend. Aber wieder erhielten sie die bestmögliche Bewertung so dass sie den Discofoxwettbewerb für sich entscheiden konnten.
Herzlichen Glückwunsch
Den 1. Platz im Discofox-Wettbewerb ertanzten sich Christine & Andreas Schaarschmidt.
Soo sehen Sieger aus....
.
Beim 11. Michelpokal, in der Senioren III C Klasse Standard hat es begonnen....
Claudia Gründer & Martin Andresen haben heute, am 10.03.2019 ihr erstes gemeinsames Turnier getanzt.
Für Claudia war es sogar ihr erstes Tanzturnier überhaupt.
Unterstützung bekamen sie dabei von ihrem Trainer Frank Knief und zwei Tanzpaaren aus ihrem Verein, die sich dieses Turnier nicht entgehen lassen wollten. 
Die Zwischenrunde zu erreichen war Martins Ziel, Claudia wollte hauptsächlich Spaß haben und ihr wunderschönes Kleid ausführen.
Beiden ist es gelungen ihre Ziele zu erreichen.
Nach der Vorrunde ging es in die Zwischenrunde und danach sogar in die Endrunde.
Hier gaben sie noch mal alles und erreichten in ihrem ersten Turnier den respektablen 2. Platz von 16 Paaren.
Herzlichen Glückwunsch
Den 2. Platz ertanzten sich Claudia Gründer & Martin Andresen
Zusammen mit ihnen freute sich ihr Trainer Frank Knief über ihren großen Erfolg.
.
„Triple“ für Dorothee und Rolf!

Am 9. September 2018 fanden die Gemeinsamen Landesmeisterschaften Nord (Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein) für die Senioren II und III D – B bei der TSA des TSV Kronshagen in Kiel statt.

Dabei schafften Dorothee Brocke und Rolf Dohme in Anwesenheit ihres Trainers Frank Knief, zahlreicher „Mittänzer“ und Liane und Martin Hoffmann vom Vorstand des Grün-Gold Clubs das „Triple“!

 

Sie gewannen das Turnier der Senioren II D mit 14 von 15 möglichen Einsen, wurden damit „Nordmeister“ und Landesmeister des TSH und stiegen in die C-Klasse auf!

Nordmeister mit 14 von 15 möglichen Einsen.
Schleswig-Holstein Meister in der Senioren II D Klasse.



Einer der ersten Gratulanten auf dem Turnier waren ihr Trainer Frank Knief (links) sowie die Kassenwartin Liane Hoffmann und der Sportwart Martin Hoffmann.




Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Samstag den 05.05.18 errangen Ulrike Bade und Andreas Sierck beim Hainsworth-Cup (Sen II A) einen hervorragenden 2. Platz und somit eine weitere Platzierung.
                                                                                                                  Herzlichen Glückwunsch